Wieviele Einrichtungen kennen Sie, die zweimal einge- weiht wurden?
Eigentlich war die erste Einweihung ja schon im November. Nach über 15 Monaten Bauzeit sollte der neue Kindergarten endlich wieder in die neuen Räume zurückgehen. Leider konnte die Einweihung nur im Kleinen stattfinden, da zu viele Bauabschnitte noch unvollendet waren. Egal, das Team und die Eltern machten sich in das neue Gebäude auf.
So kamen die Gruppen in den neuen Kindergarten zurück, um doch nach kurzer Zeit wieder auszuziehen. Ein falsch montiertes Wasserrohr setzte mit der Zeit die Einrichtung unter Wasser. So hieß es Anfang Februar wieder ausziehen. Die eine Gruppe nach St. Nikolaus, die andere ins Gemeindehaus. Die Krippengruppe konnte zum Glück im neuen Haus bleiben. Dann endlich, Anfang Mai konnten alle Gruppen wieder zurückkehren. Sofort nahmen die Kinder das Haus in Beschlag und kurze Zeit später, am14. Mai, luden wir ganz offiziell zur Einweihung 2.0 mit gleichzeitigem Sommerfest ein.
Bei schönstem Wetter kamen wir im Außenbereich zusammen und erfreuten uns an der neuen Pergola, die reichlich Schatten spendete. VertreterInnen aus der Stadt und dem Landtag waren da und begutachteten die neuen Räume. Herzlichen Dank allen, die so fleißig bei den Vorbereitungen für das Fest mitgearbeitet haben.